Gutes Essen alleine macht noch keine Party – Ein Event-DJ muss her

Alles rund um Gesundheit und Kochen

Gutes Essen alleine macht noch keine Party – Ein Event-DJ muss her

11. Juli 2018 Allgemein 0

 

Wer eine größere Veranstaltung wie eine Hochzeit, einen runden Geburtstag, oder ein Firmenevent organisiert, hat eine ganze Menge um die Ohren. An allererster Stelle steht dabei natürlich die Verpflegung der Gäste, wofür deutschlandweit eine ganze Reihe an Catering Services zur Verfügung steht, sofern die Party nicht sowieso in einem Hotel oder Restaurant stattfindet. Aber die Gäste wollen nicht nur essen und trinken, sondern sie wollen vor allem auch unterhalten werden. Dieser Punkt ist mindestens genauso wichtig wie die Verpflegung. Natürlich gibt es eine Reihe an witzigen Partyspielen und je nach Art der Veranstaltung werden eventuell auch mehrere Reden gehalten. Wirklich abendfüllend ist das aber noch nicht.

Für diesen Zweck kann es sich daher wirklich anbieten einen Event-DJ zu engagieren. Viele zögern davor, weil sie glauben, dass die DJ Budgets für Events den finanziellen Rahmen der Veranstaltung sprengen. Doch in Wahrheit sind die DJ Budgets für Partys niedriger als viele denken. Noch dazu schlägt man mit einem Event DJ gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Aber was ist in den gängigen DJ Budgets für Events normalerweise alles enthalten? Das sind in der Regel zwei Dinge.

Zum einen ist da der technische Aspekt. Ein DJ kommt mit einer wirklich professionellen Soundanlage zur Party und “stöpselt” nicht nur einfach mal zwei Boxen an einen Laptop. Viele bieten zudem noch zusätzliche Lichttechnik und Mikrofone. Außerdem hat ein professioneller DJ – natürlich – eine schier endlose Auswahl an Songs mit dabei. Je nachdem wie viele Genres der DJ abdeckt, sind das mehrere zehntausend Titel. Mit dieser Ausstattung lässt die akustische Gestaltung der Party keine Wünsche mehr offen.

Auf der anderen Seite sind dann noch die Soft Skills, die ein DJ als geborener Entertainer mit zur Party bringt. Ein guter Disc Jockey kann die Stimmung Eurer Gäste förmlich lesen, und mit der großen Auswahl an Songs entsprechend reagieren. So ist sichergestellt dass die Partystimmung den ganzen Abend und die ganze Nacht anhält. Darüber hinaus ist ein DJ auch eine wertvolle Hilfe bei der akustischen Untermalung Eurer eigenen Programmpunkte wie Reden, Preisverleihungen,… oder Party Spielen 😉 All diese Dinge lassen die DJ Budgets für Partys in meinen Augen als mehr als gerechtfertigt erscheinen. Übrigens – egal ob ihr einen Event-DJ in Berlin, einen Event-DJ in München, oder anderswo in Deutschland sucht, auch hierbei lohnt sich eine Suche bei Fixando!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.