Schneller zum Wunschgewicht mit einem Personal Trainer

Alles rund um Gesundheit und Kochen

Schneller zum Wunschgewicht mit einem Personal Trainer

16. Mai 2018 Allgemein 0

 

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, hat mit einer Ernährungsumstellung hin zu gesünderem Essen natürlich schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Allerdings wird das Abnehmen durch gesünderes Essen alleine trotzdem eine relativ schwierige und langwierige Angelegenheit werden. Warum? Weil Ihr um abzunehmen Eurem Körper natürlich weniger Kalorien zuführen müsst als ihr verbraucht. Und diese Differenz ist sehr beschränkt, denn ihr könnt Eurem Körper nicht weniger als null Kalorien zuführen. Da „Null Kalorien zuführen“ bedeuten würde absolut gar nichts zu essen, ist selbst das natürlich auch nur eine theoretische Überlegung. Also um Missverständnissen vorzubeugen: Nichts oder fast nichts essen ist nicht nur nicht empfehlenswert, sondern unter gar keinen Umständen eine Option! Dazu gibt es auch keine zweite Meinung!

Was also tun, um diese Differenz dennoch zu vergrößern? Nun, da bleibt Euch nur übrig die andere Zahl – Euren Kalorienverbrauch – zu erhöhen! Mit anderen Worten: Ihr müsst Sport treiben! Damit ihr jetzt nicht blind und ungesteuert drauf los sportet, empfehle ich Euch zur Unterstützung einen Personal Trainer. Er definiert mit Euch zusammen Eure Abnehm-Ziele und erstellt dann ein gesundes auf Euch abgestimmtes Programm für Euer Personal Training zu Hause. Denn natürlich müsst ihr bei zu viel Sport auch wieder mehr essen um Eurem Körper keinen Schaden zuzufügen, womit der Abnehm-Effekt dann wieder der gleiche bleibt.

Natürlich kostet ein Personal Trainer für’s Einzeltraining etwas Geld. Aber wie schon geschrieben lohnt sich diese Investition meiner Meinung nach, weil ihr eben Euren individuellen Trainingsplan für Euer Personal Training zu Hause bekommt und, weil sich Euer Personal Trainer die Zeit nimmt um Euch die korrekte Ausführung der Übungen beizubringen und so zum Beispiel durch Haltungsfehler verursachte Schäden an den Gelenken vermieden werden.

Wenn ihr neugierig seid und Euch mal ein Angebot für einen Personal Trainer in Berlin oder einen Personal Trainer in München (oder anderswo in Deutschland) einholen möchtet, könnt ihr gerne mal bei Fixando vorbeischauen. Die Onlineplattform findet mit Sicherheit den richtigen Trainer für Euer Einzeltraining!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.