Mit einem Hochzeit Catering Service die eigene Traumhochzeit gestalten

Alles rund um Gesundheit und Kochen

Mit einem Hochzeit Catering Service die eigene Traumhochzeit gestalten

18. Februar 2018 Allgemein 0

Wer seine Hochzeitsfeier nicht in einem Hotel oder Restaurant plant, sondern zum Beispiel bei sich zu Hause, benötigt für die angemessene Verpflegung der Gäste beim Hochzeitsessen einen Hochzeit Catering Service. Oder keine Gäste… 😉 Dabei sind der Fantasie für das Hochzeitsmenü kaum Grenzen gesetzt.

Das tolle ist, dass man mit einem Hochzeit Catering Service um so vieles flexibler wird bei der Auswahl der Location, weil man eben nicht auf Hotels oder Restaurants beschränkt ist, nur weil die Gäste natürlich ein pompöses Hochzeitsessen erwarten. Man kann sich das ausgefallenste Buffet einfach an praktisch jeden beliebigen Ort liefern lassen. Der Dienstleister baut dann mit seinem spezialisierten Equipment das Buffet vor Ort so auf, wie man es auch in einem Restaurant oder Hotel vorfinden würde.

Neben der räumlichen Flexibilität kommt hier darüber hinaus auch noch die zeitliche hinzu. Hochzeiten finden vorwiegend am Wochenende statt, weil man meistens eben doch nicht ohne Gäste feiern will 😉 Wenn am Wunschtermin das Wunschrestaurant oder -hotel aber schon für eine andere Veranstaltung gebucht ist, steht man vor einem Dilemma. Hochzeit verschieben, oder in die letzte Absteige im hinterletzten Winkel der Stadt ausweichen.

Wenn aber ein Hochzeit Catering Service bereits eine Buchung am Tag X hat, baut er eben einfach an einem anderen Ort noch ein zweites Hochzeitsmenü auf. Er hat einfach nur mehr Abwasch am Ende des Tages 😉

Ein weiteres Argument, insbesondere für die Feier zu Hause ist, dass es viel persönlicher ist. Wie ausgefallen und schick ein Restaurant oder Hotel auch sein mag, irgendwie fühlt man sich immer ein bisschen anonym und fremd. Im eigenen Haus bekommt die Feier gleich eine viel persönlichere und gemütlichere Note.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ein Hochzeit Catering Service viel mehr Freiheiten bei der Planung einer Hochzeitsfeier gibt, ohne dass man bei der Qualität des Essens Abstriche machen muss. Mit diesen Vorteilen gesegnet wird diese Dienstleistung ganz sicher ein wichtiger Baustein sein, bei der Planung der gemeinsamen Traumhochzeit 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.